Wozu braucht man Lace Garn?

Jul 12
Posted by admin

Wenn man von Lace Garn hört, können erst mal die wenigsten etwas damit anfangen. Es ist auch eine Spezialart von Wolle, die eher nur bei Leuten bekannt ist die viel stricken oder sich intensiver mit diesem Thema befassen. Doch letztlich hat vermutlich nahezu jeder etwas, das aus diesem Material hergestellt ist, vor allem bei den Frauen. Es handelt sich hier um ein sehr feines Garn und wird hauptsächlich für Schals und ähnliches verwendet.

Doch wenn man als unerfahrene Person von der Wolle begeistert ist und sie sich im Geschäft ohne größere Überlegung kauft, kann es zu Komplikationen kommen. Denn es ist nicht einfach mit Lace Garn zu arbeiten. Doch kann man damit umgehen, kann man sehr schöne Muster erstellen, die ähnlich aussehen wie Spitze. Auf diese Art und Weise entstehen die schönsten Schals, Tücher und Stolen mit den unterschiedlichsten Mustern, bei Bedarf aber auch einfarbig. Wenn man sich das Angebot an Farben anschaut kann man erkennen, dass es eine riesigen Auswahl gibt, ob nun ganz einfach schwarz oder weiß, oder auch gelb, blau lila oder grün, es gibt fast keine Farbe die nicht angeboten wird. Deshalb ist auch die Produktpalette die angeboten werden kann sehr groß und beschränkt sich nicht ausschließlich auf Tücher und Schals, sondern es werden auch Pullis und Jacken aus Lace Garn hergestellt. Hierfür eignet sich dann besonders gut auch die Effekt wolle, da man so ganz einfach ein tolles Muster erstellen kann.

Durch eine besondere Strickweise entstehen tolle Pullis die durch den Wechsel aus Löchern und Strick eine tolle Gesamtkomposition ergeben.

Filed Under: Allgemein
Tagged With: ,