Senfgrün?

Mrz 23
Posted by admin

Da meine Mutter und mein Vater nächste Woche anfangen unser Haus umzugestalten, ist es meine Aufgabe ihnen dabei zu helfen die Farbe und Abdeckfolien zu kaufen. Ich mache mich gleich nach der Aufgabenverteilung auf, um in ein Geschäft für Bastelbedarf zu fahren. Die haben da wirklich alles vom Pinsel bis zu den verschiedenen Farben. Der Mann ist auch sehr hilfreich, als ich ihm sage, welche Dinge ich für meine Mutter und meinen Vater besorgen soll. Bei der Farbe senfgrün hält er jedoch inne und schaut mich fragend an. Die Farbe ist für meine Mutter, erkläre ich ihm daraufhin und zucke mit den Achseln, keine Ahnung was sie an der Farbe schön findet, aber sie kommt zum Glück nur ins Gästeklo.

Als ich das Bastelbedarf Geschäft verlasse bin ich bis obenhin voll bepackt mit Farben, Pinseln, Abdeckfolie und noch anderen Dingen. Zum Glück gibt es dieses Geschäft gleich bei uns am Ort, damit ich nur ein paar Siedlungen weiter schon wieder Daheim bin. Wie gut, dass meine Eltern hierher gezogen sind. Sie haben vor ungefähr fünfzehn Jahren hierher gebaut. Kein Wunder, dass sie nach dieser Zeit mal ein paar Dinge in ihren vier Wänden verändern möchten. Mein Auto parke ich wie immer am Straßenrand und laufe gleich mit dem Bastelbedarf zum Haus, wo mir auch schon gleich meine Schwester ein paar Dinge abnimmt. Da hast du aber viel eingekauft, sagt sie und bestaunt meinen Einkauf. Ja, aber wenn es nach unserer Mutter gegangen wäre, hätte ich noch viel mehr einkaufen sollen, erkläre ich ihr. Das kann ich mir vorstellen.

Filed Under: Allgemein
Tagged With: ,